Partizipation: analog, digital, crossmedial

Dieses Jahr fordert uns alle. Wir von frischer wind waren erst mit der Absage von Workshops und Konferenzen konfrontiert, dann mit der sehr raschen Entwicklung und Durchführung von virtuellen Grossgruppenformaten und aktuell kommen Veranstaltungen mit Schutzkonzepten hinzu.

Die Konstante ist: Partizipation liegt weiterhin sehr im Trend. Das Bedürfnis nach Beteiligung ist auch in Zeiten von COVID-19 ungebrochen. Aber es braucht in diesen besonderen Zeiten Flexibilität und Kreativität in der Gestaltung von Partizipationsprozessen und im Aufsetzen von Veranstaltungsformaten mit grossen Gruppen: analog, digital und crossmedial!

So ist in kurzer Zeit ein breiter Erfahrungsschatz entstanden: Die Spannbreite reicht von Veranstaltungen mit digitaler Unterstützung, über hybride Formate mit einer Kombination aus offline und online Settings bis hin zu rein virtuellen Workshops. Und unsere seit mehreren Jahren bewährten crossmedialen Beteiligungsprozesse mit offline sowie online Beteiligung über eine elektronische Dialogplattform gewinnen weiterhin an Bedeutung.

Link zum Newsletter

Privacy Preference Center